Hosting - Funktionsfähig
Hosting
Cloud-Infrastruktur - Funktionsfähig
Netzwerk - Funktionsfähig
Netzwerk
wir informieren Sie über bevorstehende Wartungsarbeiten:
Was wird stattfinden?
Ein Lieferant führt Wartungsarbeiten an den Netzwerkverbindungen durch.
Warum sind die Wartungsarbeiten notwendig? Was ist der Vorteil dieser Wartungsarbeiten für Sie?
Zur Aufrechterhaltung der Systemsicherheit.
Wann werden die Arbeiten durchgeführt?
Am 03. Dezember 2025, zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr.
Es kann zu Verbindungsunterbrüchen im Netzwerk sowie zu temporären Beeinträchtigungen der Verfügbarkeit kommen.
Wer ist betroffen?
Alle Kunden auf unserer Cloud-Infrastruktur.
Somit auch alle Kunden unserer Shared- und Managed-Hosting-Produkte.
Wie wirkt sich das auf mich aus?
Es sind keine Änderungen Ihrerseits notwendig.
Wir werden Sie informieren, nachdem die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
Wir führen Wartungsarbeiten an unserer Cloud-Infrastruktur durch.
Zur Aufrechterhaltung der Systemsicherheit sowie des aktuellen Standes der Technik.
Wir führen Anpassungen durch, die aufgrund des Vorfalls vom 27. August 2025 notwendig sind.
Am 08. November 2025, zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr.
Es kann zu Verbindungsunterbrüchen im Netzwerk sowie temporärer Beeinträchtigung der Verfügbarkeit kommen.
Somit auch alle Kunden in unseren Shared- und Managed-Hosting-Produkten.
Wie wirkt sich dies auf mich aus?
Wir werden Sie informieren, wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind.
Der Vorfall wurde durch Datenwiederherstellung gelöst. Das System ist wieder regulär verfügbar.
Wir müssen eine Wiederherstellung von Daten durchführen.
Wir haben das Problem erkannt und Arbeiten an einer Lösung.
Der Server "tammy-pivin" ist ausgefallen. Dies betrifft nur ein paar Kunden unseres Hostings.
Managed Services, sowie das Netzwerk sind hier von nicht betroffen
Okt. 2025 zu Dez. 2025
Nächste